Daniel Sadrowski

www.danielsadrowski.de

Foto: Schwichtenberg
„Around the Häuschen“ (2020), Fotoserie von Daniel Sadrowski als Beitrag zur Transformativen Ausstellung – Zustand III. Alle Motive entstammen der unmittelbaren Umgebung von SCHWANENMARKT 1.
Foto: Schwichtenberg
Die Bilder wirken für sich. Und gehen zugleich eine Verbindung ein. Noch dazu regt „Around the Häuschen“ nicht nur Ausstellungs-Besucher, sondern auch zufällige Passanten, die durchs Kioskfenster hineinspähen, zu einem Suchspiel an. Wo wurde dieses Motiv aufgenommen? Und wo jenes? Alles findet sich ja gewissermaßen „umme Ecke“. Und wer nicht sogleich die betreffende Stelle zu nennen weiß, geht danach vielleicht mit offeneren Augen durchs Viertel, um diese Nuss doch noch zu knacken.
Foto: Sadrowski
Der Bochumer Fotograf Daniel Sadrowski begleitet von Beginn an das Projekt SCHWANENMARKT 1 fotografisch. Aufnahmen von ihm finden sich daher nicht nur auf dieser Seite, auf der sein künstlerischer Beitrag zur Transformativen Ausstellungen dokumentiert ist, sondern auf fast allen Seiten der Website. Zudem sind im Rahmen seiner Lehraufträge für die Evangelische Hochschule auch regelmässig Studierende aus seinen Seminaren mit Kameras an, in und um SCHWANENMARKT 1 herum aktiv. Eine Auswahl ihrer Ergebnisse ist unter FOKUS SCHWANENMARKT zu sehen.
Fotos: Saniel Sadrowski, Klaus Schwichtenberg
SCHWANENMARKT 1: Künstlerliste